kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

Mario Batkovic - Solo

Bar und Food-Betrieb ab 18 Uhr

Raiffeisen präsentiert: OpenAir-Konzert

Mit einer Mischung aus klassischem und zeitgenössischem Sound versucht der Komponist Mario Batkovic, die klanglichen Möglichkeiten seiner Instrumente zu erforschen - ohne Effekte oder Loops, sondern durch eine symbiotische Beziehung zwischen Mensch und Instrument. Herausfordernd, hypnotisch und grandios: Batkovics Vision ist einzigartig, und er hat weitreichende Anerkennung von der Kritik erhalten, einschließlich des Rolling Stone Magazins, das sein selbstbetiteltes Debütalbum in die Top 10 der "besten Avant-Alben des Jahres 2017" gewählt hat.

Batkovic ist ein Ästhet, der sich durch die Qualität seiner Kompositionen und Arrangements auszeichnet. Herausfordernd, experimentell und immer hypnotisierend, überschreitet seine Musik konventionelle Grenzen. Als Komponist, Produzent und Performer kombiniert er verschiedene musikalische Disziplinen und bringt das Akkordeon auf eine neue Ebene.

Batkovic tourte um die ganze Welt und trat bei Festivals und an Veranstaltungsorten wie Bushfire (Südafrika), Supersonic (Großbritannien), Le Guess Who (Niederlande), Montreux Jazz Festival (Schweiz), Elbphilharmonie Hamburg, Foundation Cartier (Paris) und Berghain (Berlin) auf. Er hat Kompositionen für Filme und Spiele beigesteuert, darunter Die Schwalbe (2016), Neighbours (2021) und Red Dead Redemption II (2018).


"Batkovic ist ein Minimalist, der hypnotisierende Melodien und Klänge hervorzaubert"
Rolling Stone


Bevorstehende Veranstaltungen


Vorverkauf
27/07/2024/20:30

Lokalität


Kulturhof-Schlosshof

Veranstalter


Kulturhof Schloss Köniz
| Muhlernstrasse 11
3098 Köniz