30 Jahre BLUES ZEPPELIN

30 Jahre BLUES ZEPPELIN

Konzerte

AFRO NIGHT mit Cécile Doo-Kingué, Roland Tchakounté

Dieser Meilenstein wird mit einer viertägigen Konzertreihe am 25./26. Oktober und am 1/2. November 2019 gefeiert. Jede Nacht ist thematisch einem Land oder Genre gewidmet. Auch wenn der Blues ursprünglich aus den USA stammt, werden die länderspezifischen Schwerpunkte für einmal anders gesetzt.

Ein kleines aber feines Verpflegungsangebot gibt es auch auf dem Festivalgelände. Das Restaurant zum Schloss serviert während den Festivaltagen: Chili con carne mit Fladenbrot, Kürbissuppe, Hobelkäse, Brot.

Samstag 26.10.2019 | Afro Night

20 Uhr_Cécile Doo-Kingué

22 Uhr_Roland Tchakounté

Zum ersten Mal stehen die beiden Ausnahme-Künstler*innen im Kulturhof zusammen auf der Bühne!

Cécile Doo-Kingué

Die Gitarristin und Singer-Songwriterin Cécile Doo-Kingué vereint Blues, Afro-Roots und Soul zu einem einzigartigen Sound. Geboren und aufgewachsen in New York City mit Wurzeln in Kamerun, lebt sie heute in Montreal.

Cécile gilt als eine der elektrisierendsten und vielseitigsten Gitarristinnen Kanadas.

Sie hat sich schnell einen hervorragenden Ruf und einen Platz neben Kanadas aktueller Liste großartiger Gitarristen erarbeitet. Kraftvoll und roh sorgen ihre Gitarrenkünste, ihre Texte und ihr Sound für eine packende und intime Gemeinschaft. Zum ersten Mal in der Schweiz verwöhnt uns die Musikerin im Rahmen der Afro Night.

Roland Tchakounté

Der aus Kamerun stammende Blues-Musiker erweitert die Grenzen des Blues auf geniale Art und Weise. Er kombiniert Melodien und Sprachen seiner Heimat mit den Rhythmen und der Energie des Blues eines John Lee Hockers. Er singt in seiner Muttersprache Bamiléké, Englisch und Französisch und schlägt damit eine Brücke zwischen dem Blues und den Musiktraditionen seiner Heimat Kamerun.

Roland Tchakounté ist der lebende Beweis das Blues keine Grenzen kennt.

Bevorstehende Veranstaltungen