kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

Jazzorchester Uni Bern

«Featuring Juan Munguía» Das Jazzorchester der Universität Bern (JOUB) – Eine Latin-Night mit dem grossartigen kubanischen Trompeter Juan Munguía.

Juan Munguìa ist ein Trompeter aus Havanna, Kuba. Seine Karriere startete früh im renommierten Orquesta Cubana de Musica Moderna, wo er mit Grössen des kubanischen Latinjazz wie Paquito d’Rivera und Arturo Sandoval zusammenarbeitete. Mit 22 Jahren war er bereits 1. Trompeter der renommierten Grupo Irakere, mit denen er um die ganze Welt tourte und an allen namhaften Jazzfestivals spielte. Die Band war weltweit bekannt für ihren virtuosen und jazzigen Bläsersatz. Seit 2000 wohnt er in Spanien und arbeitet als freelancer und Studiomusiker fürs Fernsehen und auf internationalen Touren mit verschiedenen Formationen.


Bevorstehende Veranstaltungen


Vorverkauf
05/06/2024/20:00

Lokalität


Kulturhof-Rossstall

Weitere Infos


JOUB
joub.squarespace.com