kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

MiNiCiRC | Ankerstoss 9

Erzählt Geschichten

MiNiCiRC, das sind Irmi Fiedler und Stephan Dietrich. Mit einem schmucken Theater-Zelt, zwei nostalgischen Holzwagen, fünf Hühnern und einem Traktor ziehen sie durch die Lande.

Vorverkauf und Reservationen über Stephan Dietrich unter Natel 079 697 08 72.

Ankerstross 9

Ein Erzähltheater mit Stephan Dietrich.
Ein Solo-Erzähltheater für alle ab 10 Jahren und Erwachsene.
Jérôme Luisier, Fotograf und Weltenbummler, zieht in ein altes Mehrfamilienhaus. Es riecht nach Fisch, Hundepisse und Parfum und tönt nach unbegabten Geigenschülern. Der Neue wird von der Bewohnerschaft bald in Beschlag genommen. Er hat sich mit Socken, Blindschleichen, Zigarettenstummeln, Dackeln, Modelleisenbahnen und Abflussrohren zu beschäftigen. Alltäglichkeiten einer Schweiz auf fünf Etagen. Kaum der Rede wert. Eine junge Moldawierin, die sich vor Zuhälterei ins Haus flüchtet, und dubiose Saubermänner bringen Luisier und die Ankerstrasse 9 dann allerdings in Aufruhr.
In seinem zweiten Bühnensolo erzählt Stephan Dietrich von Sesshaften und Streunenden, von Getriebenen und Gestrandeten. Er spielt sich mit Herz und Vergnügen durch ein skurriles Figurenkabinett und lässt uns teilhaben am Innenleben eines Hauses, das so gross ist wie ein Koffer und so klein wie die Welt.



Bevorstehende Veranstaltungen


Lokalität


Kulturhof-Schlosspark

Weitere Infos


Minicirc
www.minicirc.ch