kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

Andryy

Indie, Pop, Mundart

Mit neuer EP "Gheimnis"

Die letzten Monate waren wahrlich keine Ära der positiven Musikschlagzeilen. Nicht aber für Andryy: Der Winterthurer Multiinstrumentalist sorgte immer wieder für Wirbel. Er trumpfte mit frischen Klängen in Kombination mit schweizerdeutscher Sprache auf und schaffte es damit bis auf die schweizweite Titelseite der Zeitung «20 Minuten». Doch nicht nur die Medien feiern den Sound und die tief schürfenden, emotionalen Texte des jungen Musikers. Mit Loco Escrito, Anna Känzig, Marius Bear und weiteren klingenden Namen haben sich bereits verschiedenste bekannte Schweizer Künstler:innen als Fans von Andryys Schaffen geoutet.

Und nun erschien also am 3. September die vierte und letzte Single «Gheimnis» und die gleichnamige EP dazu. Wenn es nach Andryy geht, hat er sich den besten Song bis zum Schluss aufgespart: «In meiner ganzen Jugend habe ich mich immer mit Musik verschanzt. Das Erklingen der Pausenglocke in der Schule bedeutete für mich: Kopfhörer auf, Welt aus. Die Songs von damals begleiten mich noch heute und auch wenn sie mittlerweile eine andere Bedeutung für mich haben, bleiben sie für immer mein «Gheimnis» und geben mir Kraft, Hoffnung und Geborgenheit», so der Musiker. Musikalisch besticht der Song durch seine moderne, mitreissende Produktion und einem Songwriting, bei welchem Andryy seine Vision des «Neuen Mundart» weiter vorantreibt. Dabei zeigt er auch gleich auf, was er darunter versteht: Pop in Mundart, der in Sachen Qualität im internationalen Vergleich ohne Weiteres mithalten kann.

«Gheimnis» erscheint am Freitag, 3. September 2021 über Orange Peel Records.


Fotos von: ©Flavio Leone

Nach den Richtlinien des BAGs benötigt es für alle Veranstaltungen im Inneren ein Covid-Zertifikat: Einlass erhalten jene Besucher*innen, die getestet, genesen oder geimpft sind und dies mittels Covid-Zertifikat belegen können. Ein Covid-Zertifikat ist ab 16 Jahren notwendig. Beim Einlass muss ein amtlicher Ausweis (ID, Pass etc.) vorgezeigt werden, bei der Zertifikatskontrolle werden keine Daten gespeichert.


Medien


Bevorstehende Veranstaltungen


Vorverkauf
12/11/2021/20:30

Lokalität


Kulturhof-Chornhuus

Veranstalter


Kulturhof Schloss Köniz
| Muhlernstrasse 11
3098 Köniz

Weitere Infos


Andryy  (Singer-Songwriter)
www.facebook.com


Orange Peel Agency  (Ko Host)
facebook.com