kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

Konzert unter der Linde | Kaffeehausorchester

Feat. Pat Schnyder

Jazz

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Schüür statt. Die Gäste können gemütlich im Restaurant essen und hören sich danach das Konzert an.

Zum 15jährigen Jubiläum hat sich das Trio selber eine neue CD geschenkt: «Jazzpuccino»
Aktuell sind sie mit Pat Schnyder unterwegs.

Die Band Kaffeehausorchester wurde im Jahr 2004 von Jacob Suske (Bass), Mik Keusen (Piano) und Martin Kissling (Schlagzeug) gegründet. Die drei Profi-Musiker waren damals Studenten an der Musikhochschule Luzern und spielten regelmässig im Café Littéraire in der Buchhandlung Stauffacher Bern, daher der Name.

Im Jahr 2008 erschien die Debut-CD des «ersten» Trios (und Gästen) mit vier Jazzstandards drauf. Nach acht Jahren, im Jahr 2013, wurde die Band neu mit Andreas Renggli (Piano) und Marcel Suk (Bass) besetzt. Mit beiden Musikern spielte Martin bereits seit einiger Zeit in anderen Bands zusammen (Soul Bridges, Boris Pilleri’s Jammin‘, etc.). Andreas und Marcel sind beide auch versierte und umtriebige Profi-
Musiker.

Die zweite CD «Jazzpresso» erschien im Oktober 2015. Darauf waren fünf Jazzstandards und ein Popsong im jazzigen Umfeld verewigt worden. Drei der Tracks werden heute noch regelmässig auf Radio Swiss Jazz gespielt.

Aktuelle Bandbesetzung:

Andreas Renggli / Piano
Marcel Suk / Bass
Martin Kissling / Drums


Medien


Bevorstehende Veranstaltungen


Lokalität


Kulturhof-Schlosshof

Weitere Infos


Künstlerwebsite
www.kaffeehausorchester.ch


Reservationen - Tel. 031 972 48 48 oder
www.zum-schloss.ch