kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

Arno Camenisch | "Der Schatten über dem Dorf"

Mit musikalischer Begleitung von Roman Nowka

Arno Camenisch erzählt in seinem neuen Roman von einem Dorf in Graubünden, das von einer Tragödie überschattet wird.

In einem berührenden Ton und mit grosser Klarheit erzählt Arno Camenisch vom Leben und vom Tod und von den Menschen, die von uns gingen und die wir weiter im Herzen tragen. Es ist ein Buch über den Umgang mit Verlust und das Vergehen der Zeit, und es ist ein Buch über die Zuversicht, dass mit dem Frühling die Sonne wieder ins Leben zurückkehrt. - Es ist Arno Camenisch persönlichstes Buch.

Arno Camenisch, 1978 in Tavanasa im Kanton Graubünden geboren und aufgewachsen, studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, wo er heute auch lebt. Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York.

Roman Nowka ist ein Multi-Instrumentalist, Komponist, Sänger und Produzent. Er wuchs in Los Angeles als Sohn eines klassischen Gitarrenspielers auf. Nachdem er zurück in die Schweiz gezogen war, gewann er ein Stipendium, zog nach Paris und wurde ein grosser Fan von Thelonious Monk. Währen den letzten 20 Jahren hat Roman Nowka Musik für Filme, Theater und Werbungen Produziert. Er arbeitet mit verschiedenen Künstlern aus der ganzen Welt zusammen und spielt Konzerte in den grossen Metropolen der Welt.

"Bewegend - So intim hat man Arno Camenisch noch nie erlebt. Und so nüchtern, so glasklar auch noch nie." – NZZ

Foto von Janosch Abel

An dieser Lesung gibt es die Möglichkeit, Bücher von Arno Camenisch unterschreiben zu lassen und zu kaufen.


Bevorstehende Veranstaltungen


Lokalität


Kulturhof-Schlosshof

Weitere Infos


Arno Camenisch  (Autor)
www.arnocamenisch.ch


Roman Nowka  (Musikalische Begleitung )
www.romannowka.com