kulturhof.ch – zeitlos zauberhaft
Home - Events

VERSCHOBEN: Rock macht satt | Doppelkonzert

Benefiz-Festival mit Henri Huber & Friends + Span

Benefiz-Festival

Das Benefizfestival wird auf den 23. Oktober 2021 verschoben.

HENRI HUBER & FRIENDS

Gründungsmitglied von Ocean, Leadsänger und Songwriter. Nach 16 Jahren in der Politik, u.a. als Präsident einer der grössten Gemeinden der Schweiz, wurde aus dem Rechtsanwalt und dem Politiker Henri Huber wieder der Musiker Henri Huber. Eine grosse Rolle spielte dabei seine talentierte Tochter Sarah, die den ehemaligen Bandleader von Ocean bewog, noch einmal die musikalische Bühne zu betreten.

Kurt Hauser - Drums:
Das unverwüstliche Ocean Urgestein Kurt Hauser (Roots 66). Er sorgt mit kraftvollem Beat für die nötige Power.

Rolf LL Lüthi - Guitar, Mandolib, Dobro:
Ihn zeichnen spielerischer Glanz aus. Ein Gitarrist mit Weltklasse.

René Eberhard - Bass:
Ein Musiker mit fundamentalem Gefühl. Er spielt seit vielen Jahren im In- und Ausland mit einer Vielzahl von Künstlern.

Sarah Huber:
Der heimliche Star der Band und einzige Frau im Ensemble. Mit ihrer schönen und ausdruckstarken Stimme setzt sie die Glanzpunkte.

SPAN

SPAN können bis heute nicht anders, als einfach gute Musik machen. Weil in ihnen unverändert das «Rock’n’Roll Härz» schlägt. Sinnigerweise der Titel des aktuellen Albums. Sie bringen damit musikalisch die Stimmung in die gute Stube, die man von ihren, immer wieder aufs Neue beeindruckenden Live-Auftritten, kennt. Einen bunten Mix aus mehrheitlich fadengeradem Rock mit treibenden Beats, gepaart mit hymnischen Balladen und wunderschönen bluesigen Klängen. Dabei langen die gestandenen Herren gewohnt kräftig in die Instrumente und überzeugen mit ihrem mehrstimmigen Gesang. Wer nicht glauben will, soll hören.

SPAN - das Konzert-Highlight
Aus über 40 Jahre SPAN können die Berner aus dem Fundus von insgesamt 11 CD’s resp. rund 140 eigenen Liedern schöpfen. Und bieten deshalb schon jetzt eine einzigartige, spannende, vielseitige Zeitreise durch die Mundartrockgeschichte und damit ein Konzert-Highlight für das Jahr.

Christoph Kohli - Bass & Vocals
Stefan W. Müller - Piano
Matthias Nydegger - Drums & Vocals
George "Schöre" Müller Guitar & Vocals



Bevorstehende Veranstaltungen


Lokalität


Kulturhof-Rossstall

Veranstalter


Kulturhof Schloss Köniz
| Muhlernstrasse 11
3098 Köniz