Home - Events

30 Jahre BLUES ZEPPELIN

Canada Night

Blues

CANADA NIGHT mit Morgan Davis with Special Guest: Hank Shizzoe, MonkeyJunk

Dieser Meilenstein wird mit einer viertägigen Konzertreihe am 25./26. Oktober und am 1/2. November 2019 gefeiert. Jede Nacht ist thematisch einem Land oder Genre gewidmet. Auch wenn der Blues ursprünglich aus den USA stammt, werden die länderspezifischen Schwerpunkte für einmal anders gesetzt.

Ein kleines aber feines Verpflegungsangebot gibt es auch auf dem Festivalgelände. Das Restaurant zum Schloss serviert während den Festivaltagen: Chili con carne mit Fladenbrot, Kürbissuppe, Hobelkäse, Brot.

Samstag 02.11.2019 | Canada Night
20 Uhr_Morgan Davis with Special Guest: Hank Shizzoe
22 Uhr_MonkeyJunk

Morgan Davis
Morgan Davis ist seit 45 Jahren unterwegs auf Reisen durch Kanada, die USA und Europa. Seine Auftritte basieren auf einer reichen Tradition des Country-Blues sowie auf eigenen zeitgenössischen Liedern, die von Witz und einer großen Portion Humor geprägt sind.

Hank Shizzoe
Als Teenager fand der talentierte Musiker den Weg zur Gitarre und liess sie nie mehr los. Später begann er damit, Lieder zu schreiben und zu singen. Bis heute hat er das auf 16 eigenen Alben und an mehr als 1500 Konzerten zwischen Trondheim, Tanger, Budapest und Los Angeles getan. Hank Shizzoe teilte sich die Bühne mit Ali Farka Touré, David Lindley, The Nits und John Sinclair, spielte in Stephan Eichers Band, mit Polo Hofer und Hanery Amman, nahm ein Livealbum mit Sonny Landreth auf, spielte in der Carnegie Hall in New York City, Support Shows mit Bob Dylan, ZZ Top und Bo Diddley, gastierte auf reihenweise Platten anderer Menschen, produzierte Alben von Rock und Folk bis Popmusik , schrieb Musik für Film und Theater, gewann den Prix de la Scène am Paléo Festival in Nyon und gehörte zum Kulturstammtisch auf SRF 2.

MonkeyJunk
„Die Basis unseres Sounds ist tief im Blues und im traditionellen Blues verwurzelt. Die Band wechselte von einem eher traditionellen Sound zu einer ziemlich harten Rockband. Bei ein oder zwei Songs passiert ein bisschen Rock'n'Roll aus den 70ern. Es ist definitiv ein zeitgemäßer Sound. "
Das Talent und die Vielfalt von MonkeyJunk wurden mit 20 Maple Blues Awards, zwei Canadian Independent Music Awards, einem Blues Music Award in den USA und einem Juno Award ausgezeichnet. Es ist uns eine Ehre das MonkeyJunk ihr erstes Schweizer Konzert bei uns im Kulturhof spielen!


Medien


Bevorstehende Veranstaltungen


Vorverkauf
02/11/2019/20:00

Lokalität


Kulturhof-Rossstall

Weitere Infos


First Act: Morgan Davis
www.morgandavis.com


Main Act: MonkeyJunk
monkeyjunkband.com


Mark Stenzler
rabe.ch


Special Guest: Hank Shizzoe
hankshizzoe.com

Kontakt und Anfahrt